Hotline (0631) 205-5005

Navigationslinks überspringenTU > UNISPORT > Sportangebot > Langhantel Mix

Bild zur Sportart Langhantel Mix
Langhantel Mix PreissymbolMit Kurskarte oder UNIFIT-Karte

Langhantel Mix ist ein Ganzkörpertraining in Form eines rhythmischen Langhantel-Groupworkouts. Die Grundziele sind Sicherheit, optimale Trainingseffekte und Spass.

Langhantel Mix I
reines Kraftausdauertraining, indem die Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Ausfallschritte, usw.) geschult werden. Dieser Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Langhantel Mix II
Mischung aus Kraftausdauer- und Hypertrophietraining. Die Grundübungen werden in verschiedenen Variationen ausgeführt und es kommen neue Übungen hinzu. Dieser Kurs ist für fortgeschrittenen Teilnehmer konzipiert, d.h. Teilnehmer, die schon einige Male in einer Level I-Stunde waren und die Grundtechniken beherrschen sowie die entsprechende Kondition haben.

Langhantel Mix III
reines Hypertrophietraining, bei dem jede Übung 8 bis 12 Mal ausgeführt wird. Nur noch Variationsübungen, keine Grundübungen mehr. Der Kurs ist nur für fortgeschrittene Teilnehmer geeignet, die die Technik beherrschen.

Hinweis: Für manche Kurstermine ist eine Kursanmeldung erforderlich. Diese Anmeldung kann auf folgender Seite vorgenommen werden: Kursanmeldung


ZeitNameOrt
Mo17:00-17:55 mit DaniLanghantel Mix I*UNIFIT, Kursraum 1
Di18:00-18:55 mit Sabine/ BjörnLanghantel Mix IIUNIFIT, Kursraum 1
Mi17:00-17:55 mit Eva A.Langhantel Mix I*UNIFIT, Kursraum 1
Mi19:00-19:55 mit ClaudiaLanghantel Mix IIIUNIFIT, Kursraum 1
Do12:15-13:15 mit Eva S.Langhantel Mix IUNIFIT, Kursraum 1
Fr19:00-20:00 mit TeamLanghantel Mix IIUNIFIT, Kursraum 1
So18:30-19:25 mit BjörnLanghantel Mix I*UNIFIT, Kursraum 1


x Sportangebot A-Z