SUP Eintagesexpedition I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SUP Eintagesexpedition I


Stand up Paddling (SUP) wird bereits seit Jahrtausenden betrieben. Im 20. Jahrhundert kam es zum ersten Mal in Verbindung mit dem Wassersport zum Vorschein. Surf-Fotografen und Surflehrer auf Hawaii nutzten es, um durch den Einsatz eines Stechpaddels schneller vom Ufer zu den wellenbrechenden Riffen zurück zu gelangen. Mittlerweile gibt es in dieser Sportart zwei große Disziplinen: "Stand Up Paddle Surfing" und "Distance Stand Up Paddling".

Ein erster Einstieg in den Wassersport, welcher nicht nur viel Spaß bringt, sondern auch einen guten Einstieg in den Wassersportbereich (Surfen, Kiten etc.) liefert.

Kurs

Die SUP Expedition ist die beste Gelegenheit für alle die gerne auf dem Wasser unterwegs sind und mal einen entspannten Tag auf dem Brett verbringen wollen. Das wichtigste dabei: sich auch mal treiben lassen und vor allem den Sommer zu genießen! 
Wir treffen uns samstags um 10:00 Uhr in Heidenfahrt und starten dort unsere Tour. Auf schmalen und breiten Pfaden gleiten wir ganz entspannt mit dem Strom den Rhein herunter. Dazwischen ist natürlich ausreichend Zeit für ein ausgiebiges Picknick auf einer der vielen Sandbänken im Fluss oder für eine Badesession. Den Transport eures Gepäcks übernehmen wir, sodass ihr euch keine Sorgen über nasse Sachen müsst. Abends lassen wir den wundervollen Tag ausklingen und treten dann die Heimreise an.

FACTS

Wo:  Parkplatz in Heidenfahrt

Wann:  07. Juli 2023


Leistungen
  • SUP Kurs
  • SUP Material

Preise

Tarif A:     â‚¬ 49,-
Tarif B:     € 69,-
Tarif C:     â‚¬ 79,-

Zu welcher Tarifgruppe gehörst du? Mache jetzt den Test oder lies hier nach.


Anreise

Wird unter den Teilnehmenden privat organisiert (ist nicht in der Kursgebühr enthalten). Wir helfen auf Anfrage per Mail bei der Gruppenfindung.


Verpflegung

Muss selbst organisiert werden (nicht in Kursgebühr enthalten).


Noch Fragen?