Unisport

Ihr habt es geschafft! Glückwunsch an das Team Running Gag, welches sich knapp vor Rudi´s Rüssel und den Hoppelhasen durchsetzen konnte! Vor allem aber der Glückwunsch an euch alle, 50 Teams haben die 120km vollgemacht und sich gegenseitig topmotiviert. Alle Teilnehmer können stolz auf sich sein, jeder weiß wohl für sich selbst am besten, was er geleistet hat und der persönliche Erfolg zählt doch am meisten!

Es wird daher für alle Finisher der Challenge eine Medaille geben, wir werden uns nochmal per Mail bei euch melden und euch mitteilen wie diese übergeben werden. Dies wird Anfang nächster Woche geschehen!

Die vollständige Ergebnisliste für Team und Einzel findet ihr hier auf der Website rechts. Es kann zu minmalen Abweichungen gekommen sein, mit manchen Teams stehen wir derzeit noch im Austausch.

Wir danken euch allen für die Teilnahme und freuen uns euch (hoffentlich) bald mal wieder beim UNISPORT begrüßen zu können!

Den Nachbericht findet ihr unter https://www.unisport.uni-kl.de/aktuelles/berichte-und-fotos/detailseite/news/in-die-laufschuhe-fertig-los/

UNISPORT Laufchallenge

 

Wer Kaiserslautern kennt, der weiß, dass die Barbarossastadt viele großartige Sachen zu bieten hat.

Eine davon ist die direkte Nähe zum wunderbaren Pfälzerwald, der einen, gerade bei schönem Wetter, den Alltagsstress mal für eine kurze Zeit vergessen lässt und die perfekte Möglichkeit bietet, sich sportlich zu betätigen und richtig zu verausgaben.

Es schlängeln sich unzählige Wege durch die Bäume, von denen noch längst nicht alle erkundet sind und der Legende nach, schon Barbarossa mit seiner Gefolgschaft auf ihnen gewandert ist.
Nun, wir leben (zum Glück!) nicht mehr im Mittelalter aber die Trails werden nach wie vor von vielen genutzt, allerdings eher, um sich über schöne Joggingrouten fit zu halten!

Der Pfälzer Wald ist euer Running-Zuhause, ihr wollt bei schönstem Wetter dem Lernstress entfliehen oder einfach fit in den Frühling starten? Dann meldet euch mit euren Laufpartnern zu unserer Laufchallenge an und wandelt auf Barbarossas Spuren!


Über drei Wochen misst sich eure, aus vier Personen bestehende Gruppe mit den anderen Teams. Ziel ist es, dass jedes Gruppenmitglied zwei Mal fünf Kilometer in einer Woche läuft, am besten so schnell wie möglich! Lauft ihr mehr, ist dies natürlich lobenswert, für die Chancengleichheit zählen aber nur die 2x5km pro Teammitglied. Ihr könnt daher auch nicht für die anderen in eurer Gruppe laufen, ihr müsst euch einfach gegenseitig pushen!

Am Ende gewinnt das Team, welches es schafft die 120km zu erfüllen. Sollten dies mehrere Teams schaffen, zählt die schnellere Gesamtzeit. Zusätzlich wird von uns noch der Läufer ermittelt, der im Einzelvergleich am schnellsten war. Auf die besten Teams und den besten Einzelläufer wartet ein tolles Package gesponsert vom Laufladen Kaiserslautern, also mitmachen und Gas geben lohnt sich!

Jede Woche schickt euer Teamcaptain die Screenshots aller Läufe der Gruppe an uns, und wir werden daraus die Bestenliste erstellen! Sollten wir Anzeichen dafür bemerken, dass geschummelt wird, werden betreffende Teams von der Challenge ausgeschlossen werden, seid also ehrlich zu uns und vor allem zu euch selbst!

Und damit ihr auch wirklich ein paar der schönsten Ecken Kaiserslauterns seht, haben wir 6 Orte zusammengestellt, von denen ihr mindestens 3 in eure Läufe mal eingebunden haben müsst. Diese sind das Eselsbachtal, der Wildpark, die Panorama Joggingstrecke (Waschmühltal), der Humbergturm, der Vogelwoog und der Volkspark Kaiserslautern. Mehr Infos zu diesen tollen Plätzen findet ihr in unserem Instagram Guide. Sollte unsere Anlage geöffnet werden, seid ihr natürlich im UNISPORT auch herzlich willkommen! Seid ihr lockdownbedingt derzeit nicht in Kaiserslautern, dann teilt uns dies bitte in der Anmeldung mit!

Lauft ihr in Landau, sind die 6 Orte die Festung Landau, das Naturschutzgebiet Ebenberg, die Felder am Birnbach, entlang der Queich, der Goethepark oder entlang des Ranschbachs.


Wenn euch also der Ehrgeiz gepackt hat und ihr Lust habt, euch mit anderen trotz der momentanen Umstände zu messen, eure Fitness ausbauen wollt oder ihr einfach nur Spaß daran habt mit euren Freunden etwas Sport zu treiben, dann meldet euch jetzt für unsere Laufchallenge an!

Wenn ihr euch als Einzelperson anmelden möchtet, ist dies auch möglich, wir werden euch dann in 4er-Teams zusammenfügen und euch die Mail-Adresse der anderen zum Austausch bereitstellen.

Termine:
1. Laufwoche 15.03-21.03, 2. Laufwoche 22.03-28.03, 3. Laufwoche 29.03-04.04

Teilnehmerkreis:
Teilnahmeberechtigt sind Studierende und Bedienstete der TU und Hochschule Kaiserslautern, der FH Kaiserslautern, der Uni Landau, Studierende und Bedienstete der angeschlossenen Institute, sowie alle Mitglieder des UNIFIT.

Veranstaltungsort:
Auf euren Lieblingslaufstrecken! Oder hoffentlich bald wieder bei uns auf der Anlage (leider noch nicht möglich). Laufstreckeninspiration findet ihr auf unserer Instagram-Seite jetzt auch im Guide!

Leistungen:
Koordination der Teams, Eintragen der Zeiten von Lauf-Screenshots, Package vom Laufladen Kaiserslautern als Preis

Anmeldung & Anmeldeschluss:
Die Anmeldung erfolgt per Mail an wettkampf@hochschulsport.uni-kl.de. Hierzu benötigen wir das ausgefüllte Anmeldeformular (Teams)  oder Anmeldeformular (Einzel) und zusätzlich den entsprechenden Statusnachweis (Studi/ Bedienstetenausweis als Bild/pdf/etc. oder die Immatrikulationsbescheinigung) aller Teammitglieder! Achtet beim Speichern des Anmeldeformulars darauf, dass die Inhalte wirklich gespeichert sind (Drucken als PDF,...)!

Kosten:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos:

  • Vor Start der Challenge erfolgt ein Briefing per Mail für die Teamcaptains.
  • Sollten wir den Verdacht haben, dass jemand bei der Challenge auf irgendeine Art schummelt (Fahrrad fahren, doppelt laufen, etc.), wird natürlich das gesamte Team sofort ausgeschlossen!
Zum Seitenanfang