UNILIGA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UNILIGA


Das Highlight eines jeden Sommersemesters ist die einzigartige, unschlagbare, oft kopierte und nie erreichte UNI-LIGA!

Schwelgen wir in Erinnerungen: Das Grün des Rasens! Das kühle Blonde an der Bar! Und vor allem natürlich: DU! Ob als Spieler*in, Zuschauer*in oder zufällig auf die Anlage Verirrte*r, du machst die UNI-LIGA erst zu DEM Wettkampf-Event! Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Egal ob Libero, Bolzplatz-Legende oder Kreisliga-Ronaldo…

Wir freuen uns dieses Jahr wieder mit dir auf ein wahres UNI-LIGA Spektakel! Also klopf den Dreck von den Fußballschuhen, bring dein Team wieder zusammen oder gründe ein neues! Wir freuen uns auf neue Teams, die sich in die lange Historie der UNI-LIGA einfügen wollen, aber auch über bekannte Gesichter der Uniliga Geschichte! Du brauchst nur ein paar fußballinteressierte KommilitonenInnen, und los geht´s!

Spielmodus
  • Es gibt Platz für 32 Teams. Ein Team besteht aus maximal 15 Spielern.
  • Teilnahmeberechtigt sind Studierende und Bedienstete der RPTU und Hochschule Kaiserslautern, sowie Studierende und Bedienstete der angeschlossenen Institute.
  • Jedes Team macht an jedem Spieltag genau ein Spiel. Ein Spiel dauert 2x 15 Minuten + 5 Minuten Halbzeitpause.
  • Gespielt wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart auf dem Kleinfeld.
  • Es gibt 8 Gruppen á 4 Teams. Gespielt wird in den 4er-Gruppen eine Hinrunde. Nach diesen 3 Spielen spielen die ersten beiden jeder Gruppe in einer Gewinnergruppenphase weiter, die letzten beiden in einer Verlierergruppenphase. Wenn diese zweite Gruppenphase beendet ist, werden Viertelfinale, Halbfinale und schließlich das Finale ausgespielt. Wir spielen von Platz 32 bis 1 alle Plätze aus, alle Teams haben also die gleiche Spielzeit.
  • Der Spielplan wird am Vortag veröffentlicht.
  • Bitte beachtet unbedingt unser Regelwerk.
Anmeldung
  • Anmeldeschluss: 29.04.24
  • Ãœber den Link meldet sich bitte nur euer Teamkapitän stellvertretend für das Team an, dieser schickt dann nach der Anmeldung formlos eine Liste eurer maximal 15 Spieler an unisport-wettkampf-kl(at)rptu.de. Eine vorab Reservierung ist nicht möglich. Bitte meldet euch nur an, wenn euer Team sicher feststeht und ihr an allen Spieltagen teilnehmen könnt.

Spielerbörse

Ganz neu dieses Jahr ist unsere Spielerbörse für vereinzelte Spieler und Teams, die noch weitere Mitspieler suchen.

Also wenn du noch kein Team hast, aber gerne an der Uniliga dieses Jahr teilnehmen möchtest, melde dich einfach bei unserem Wettkampfteam (unisport-wettkampf(at)rptu.de). Wir versuchen dann ein passendes Team für dich zu finden. Teams, die noch offene Plätze in ihrer Mannschaft haben, können sich gerne anmelden und sich ebenso bei unserem Wettkampfteam melden. 

weitere Infos
  • Bitte beachtet unser Regelwerk, mit eurer Anmeldung gehen wir davon aus, dass alle Captains und SpielerInnen dieses gelesen haben.
  • Die Gruppenauslosung wird beim Captains Meeting stattfinden. Die Top 4 Teams der UNILIGA 2023 sind als Gruppenköpfe der Gruppe A bis D gesetzt. Die genaue Info zum CaptainsMeeting erhalten die Kapitäne aber rechtzeitig von uns.
  • Sollte die geplante Teamzahl von 32 Teams nicht erreicht werden, wird der Modus leicht geändert. Dies betrifft aber nicht die Anzahl oder den Ablauf der Spieltage.

FACTS

Wann: immer Donnerstag von 15 bis ca. 20 Uhr

CaptainsMeeting am 29.04.2024 um 16:30 Uhr

1. Spieltag (1. Gruppenphase) am 02.05.2024

2. Spieltag (1. Gruppenphase) am 16.05.2024

3. Spieltag (1. Gruppenphase) am 23.05.2024

4. Spieltag (2. Gruppenphase) am 06.06.2024

5. Spieltag (2. Gruppenphase) am 13.06.2024

6. Spieltag (2. Gruppenphase) am 20.06.2024

Viertelfinale am 27.06.2024

Halbfinale am 04.07.2024

Finale am 18.07.2024

Wo: Rasenplatz im Stadion des ZSGW, Paul-Ehrlich-Str.28, 67663 Kaiserslautern


Teilnahmegebühr

100€ je Team + 30€ Schiedsrichterpfand (Bar beim CaptainsMeeting zu entrichten)

Für die Teilnahme ist kein Unisport-Abo oder die Unisport-Deluxe-Karte notwendig. Jedoch muss bei allen Mannschaftsmitgliedern eine der angeforderten Statusgruppen vorliegen.


Leistungen

Turnierorga

Pflege und Markierung des Rasenplatzes während der Saison

Getränkeverkauf

Sachpreise


Bild- und Tonaufnahmen

Wall of Fame

2023: ALL BECK'S

2022: ALL BECK'S

2021: ALL BECK'S

2020: - 

2019: FC Delta Psi

2018: Hertha Ballern

2017: Bolzing FC

2016: ALL BECK´S

2015: Die Tabatiaten

2014: AS Tralkörper

2013: FC Walters Frösche

2012: AS Tralkörper

2011: Die Drecksspatzen

2010: Unifit Bombers